Umbauten im Jahr 2006
Gabel
Die Original Gabel musste einer schönen Custom Gabel weichen. Meine Wahl fiel auf die neue SJP F-Glide Gabel. Mit 250mm Breite und 60mm Standrohrdurchmesser gibt sie dem Bike vorne einen schönen massiven Look.
Der Lenker blieb, allerdings wurden jetzt Ritz Riser montiert, um die Elektrik durch die Riser verlegen zu können. Somit sieht die obere Gabelbrücke schön clean aus.
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Um die Optik der Züge noch anzupassen, wurden Stahlflex Kupplungs- und Gaszüge eingezogen. |
Neues Hinterrad
Das Scheibenrad hat mir von Anfang an nicht so gefallen, und die Pflege des polierten Alus war auch ziemlich mühsam.
Daher entschied ich mich auch ein neues Hinterrad zu montieren. Es wurde ein Edelstahl Rad von HPU mit 80 Speichen in der Größe 5,5x16 verbaut. Der 200er Metzler Reifen blieb.
Die Optik ist jetzt perfekt.

Lufi und Auspuff
Die Fine3 Anlage musste den Harley SE Töpfen weichen. Jetzt hat die Maschine wieder Serienoptik aber mit richtig gutem Potato Sound.


Für die bessere Abstimmung gab es einen K&N Luftfilter mit US Grundplatte und ein Stage 1 Update für die EFI.

PM 6-Kolben Bremssattel und Ricks Bremsscheiben
Mit dem Wunsch einer noch besseren Bremsleistung und besseren Dosierbarkeit der Bremse habe ich eine PM 6-Kolben Zange vorne montiert. Da es mit den schwimmenden Braking Scheiben Probleme gab wurden diese durch Ricks Scheiben ersetzt.
Die Bremsleistung ist nun erheblich besser als mit dem Originalsattel und die Dosierung der Bremskraft ist deutlich feiner. Diese Investition hat sich wirklich gelohnt.

Weisse Kellermann Blinker im Lenker
Natürlich mußten die neuen Kellermannblinker mir den weissen Gläsern sofort her. Sieht super aus, wenn's die jetzt auch noch für hinten gäbe....

AMC HD1 Classic
Trotz des super Sounds der SE Anlage war ich immer noch auf der Suche nach etwas legalem mit einigermaßen gutem Klang, ich entschied mich für die AMC HD1 Töpfe. Die Erfahrungen sind unter hier nachzulesen.






